JustMove

Kraft - Kondition - Koordination

sind die Inhalte der Übungsstunden, die ein mal wöchentlich im DGH Ettenbüttel stattfinden.

Du trainierst ganzheitlich und funktionell Deinen ganzen Körper in ungezwungener Atmosphäre zu abwechslungsreicher und schneller Musik. Die Bewegungen sind zügig, teilweise koordinativ anspruchsvoll und das Tempo wird ohne Pause eine Stunde lang gehalten. Ein gesundes Herz-Kreislauf-System ist Voraussetzung für die Teilnahme an dem Kurs!

In der anschlißenden halben Stunde hast du noch die Möglichkeit deinen Körper bei gezielten Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht zu fordern und letzlich mit der abschließenden Dehneinheit die Sportstunde zu beenden.

Deine Übungsleiterinnen Ina Meier und Lisa Heumann haben die Gruppe im Sommer 2021 von ihrer Trainerin und Spartengründerin Angela Hornbostel übernommen.
Vertretungsweise wird Angela, die seit 1990 Kurse in verschiedenen Sportvereinen in den Bereichen Aerobic, Jazzdance und Fitnessgymnastik leitete, noch einspringen. Es erwartet Dich weiterhin ein energiegeladener bunter Mix an kreativen Übungen und Schrittkombinationen, der Dich ordentlich ins Schwitzen bringt!

Just Move!