Jahreshauptversammlung am 12.02.2016

Die 1. Vorsitzende des Sportverein Ettenbüttel 69 e.V. Ina Heumann konnte zur Jahreshauptversammlung am 12.02.2016 27 Freunde und Mitglieder des Sportvereins im Dorfgemeinschaftshaus von Ettenbüttel begrüßen.

In ihrem Bericht ging sie darauf ein, dass das vergangene Jahr geprägt war von vielen Instandsetzungsmaßnahmen rund um den Ettenbüttler Sportplatz. Ina Heumann hob hervor, dass sich gerade die jungen Fußballer sehr intensiv bei den baulichen Veränderungen mit einbrachten. So konnten auch neue Trainingstore angeschafft und dank finanzieller Unterstützung der Gemeinde die Flutlichtanlage wieder in Betrieb genommen werden. Nachdem durch die neue Maulwurfsperre sich dieser vom Platz verabschiedet hatte, haben die Fußballer bei der neuen Bandenwerbung noch ordentlich Hand angelegt und so wurde aus dem alten Spielacker eine ansehnliche „Aller-Arena“.

Auch die neuen Spielerunterstände fügen sich harmonisch in das Gesamtbild mit ein. Der absolute Höhepunkt des Jahres stellte dann das Erreichen des Endspiels im Peter-Jörgensen-Pokal dar, wobei das Finale in Ettenbüttel stattfand. Schönes Wetter, grandiose Stimmung und über 300 Zuschauer. Leider ging das Spiel für Ettenbüttel verloren, aber die Fußballer haben gewonnen: viele neue Freunde, die nun regelmäßig bei den Heimspielen zusehen, neue Mitglieder und Sieger der Herzen sind sie allemal, wie die 1. Vorsitzende betonte. Sie sprach dem Betreuerteam (Heinz Wragge als Spartenleiter, Marcus Vogel als Trainer und Tobias Eickenroth als Co-Trainer) ihre Anerkennung aus und dankte ihnen für den geleisteten Einsatz.

Insgesamt lief das Geschäftsjahr 2015 für den SV Ettenbüttel in allen Bereichen erfolgreich. Mitgliederzuwächse in allen Sparten und auch die Leichtathleten konnten bei vielen ihrer Wettkämpfe wieder vordere Plätze erzielen. Der vom SV Ettenbüttel auf dem Sportplatz am Gajenberg ausgetragenen Schüler-Dreikampf konnte trotz großer Hitze erfolgreich durchgeführt werden und war ein toller Tag für alle Beteiligten.

Die Spartenleiter bestätigten durch ihre insgesamt positiven Berichte die erfolgreiche Entwicklung des Vereins und unterstrichen die breitensportliche Arbeit.

Ina Heumann dankte den Übungsleitern und Spartenleitern für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit im Jahr 2015 und hob die ehrenamtliche Bereitschaft einiger junger Leichtathleten hervor, welche im kommenden Jahr ihren Übungsleiterschein absolvieren werden.

Der Kassenprüfer Arthur Gratilow bescheinigte die korrekte und sehr sorgfältige Buchführung der Kassenwartin Anika Labs. Diese wurde durch die Versammlung einstimmig wiedergewählt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Hendrik Seffer gewählt, Lisa Heumann wurde als Schrift- und Pressewartin in ihrem Amt bestätigt.

Für ihre besonderen Leistungen und Einsatz in ihren Sparten überreichte die 1. Vorsitzenden Heinz Wragge, Marcus Vogel und Horst Berger jeweils einen Essensgutschein und einen Blumenstrauß für die Ehefrauen, die mit der Unterstützung ihrer Männer ebenfalls einen großen Teil zur Vereinsarbeit beitragen.

Vielen Dank für eure Teilnahme. Wir freuen uns auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2016 mit euch!