Auftaktsieg

SVE startet mit drei Punkten in die neue Saison

 

Zum Auftakt der Saison 2016/2017 haben wir am Samstag, 06.08.2016, mit 3:1 beim SV Abbesbüttel gewonnen.

Wir begannen das Spiel druckvoll und mit dem klaren Ziel vor Augen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Bereits nach sechs Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Dieses Tor spielte uns in die Karten. Wir konnten den Ball ruhig in den eigenen Reihen laufen lassen und waren in der Anfangsphase das überlegene Team. Doch nach und nach ging uns die Sicherheit verloren. Wir ließen uns durch die raue Gangart des Gegners beeinflussen und haben unsere Dominanz nach 20 Minuten hergegeben. Durch eine kleine Unachtsamkeit in unserer Defensive mussten wir nach einer halben Stunde den Ausgleich hinnehmen, was gleichermaßen der Halbzeitstand war. Das Spiel wurde immer hektischer. Das Ziel der Abbesbüttler war anscheinend, immer mehr Hektik in die Partie zu bringen, denn in den ruhigen Phasen waren wir doch deutlich überlegen. Wir schafften es über weite Strecken nicht mehr, das Duell zu beruhigen. Es sollte bis zur 82. Spielminute dauern, bis wir erneut in Führung gehen konnten. Die Partie wurde in den letzten Minuten leider noch unschön. Der Gegner war durch den erneuten Rückstand vermutlich sehr frustriert und hat es leider verpasst die Partie sauber zu Ende zu führen. In der Nachspielzeit gelang uns dann die Vorentscheidung - 3:1 nach Eckball. 

Wir sind alle sehr froh über diese wichtigen drei Punkte im Auftaktmatch der Saison.

Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei. Es geht am 21.08.2016 mit einer erneuten Auswärtspartie weiter. Wir treten um 15 Uhr beim SSV Didderse an.