Letztes Heimspiel - 6:0

Klarer Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Am Sonntag, 22.05.2016, empfingen wir den TSV Vordorf II. Am Ende hieß es 6:0 für den SVE, der damit in der "Heimtabelle" auf Platz 1 steht. Lediglich gegen die zweite Mannschaft vom SV Leiferde und gegen SSV Didderse wurden zu Hause Punkte abgegeben - 2:2 war damals das Endergebnis im Duell mit Leiferde. 0:0 hieß es nach 90 Minuten gegen Didderse. Alle anderen Spiele wurden auch dank unserer phantastischen Fans gewonnen. Hier auch nochmal ein ganz großes Dankeschön an alle, die uns wirklich bei jedem Wetter unterstützt haben. Ob eiskalt oder glühend heiß, ihr wart immer für uns da.

Gegen den TSV Vordorf II haben wir uns zu Beginn ähnlich schwer getan wie beim 0:1 im Pokalaus und dem 0:0 im Hinspiel. Doch wir wollten uns für diese beiden Spiele unbedingt revanchieren. Denn diese beiden Spiele hätten wir in Anbetracht der Spielanteile schon gewinnen müssen. Unsere immer noch junge Mannschaft hat nun gezeigt, dass sie weiter gereift ist. Es war auch in diesem Spiel über lange Zeit ein zäher Gegner, der uns am Ende alles abverlangt hat. Es dauerte bis kurz vor dem Seitenwechsel, bis nach einer Ecke die verdiente Führung erzielt werden konnte. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war es ein clever stehender Gegner, der die Räume geschickt zugestellt hat. Ab der 68. Spielminute wurde der Bann dann durch das 2:0 gebrochen. Von da an hatte man den Vordorfern angesehen, dass sie hier nicht mehr holen werden. In der 75. fiel das 3:0. In der Folge schossen wir in der 81. das 4:0, in der 86. das 5:0 und in der 90. Minute das 6:0. Hier zeigte sich extrem unsere Heimstärke. Die Mannschaft wollte immer mehr, egal wie es stand. Sie wollte immer noch ein weiteres Tor erzielen.

Am kommenden Sonntag, 29.05.2016, treten wir beim Tabellennachbarn SV Leiferde II an. Wenn wir dort mindestens einen Punkt holen, ist uns der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Denn im Anschluss dieser Partie haben wir nur noch 1 Partie zu spielen. Also Fans: Kommt uns in Leiferde zahlreich unterstützen. Wir wollen möglichst keine Punkte mehr abgeben und zweiter werden.