Derbysieg

4:1 Heimerfolg gegen SV Meinersen III

Am 1. Mai empfingen wir zum Nachbarschaftsderby SV Meinersen III. In unserem vorletzten Heimspiel der Saison gingen wir erneut als Sieger vom Platz. 4:1 hieß es nach 90 unterhaltsamen Minuten vor einer wirklich atemberaubenden Kulisse.

Zuvor lud die Dorfgemeinschaft und der Schützenverein zum diesjährigen Maibockanstich ein. Bei tollem Frühlingswetter waren viele Gäste gekommen und ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, im Anschluss dieses Ereignisses unsere junge Truppe zu unterstützen.

Es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte. Es dauerte allerdings bis zur 28. Minute bis wir verdient in Führung gehen konnten. Diese hatte allerdings nicht lange Bestand. In der 34. Spielminute konnten die Gäste aus Meinersen nach einem sehenswerten Spielzug ausgleichen. Doch praktisch im direkten Gegenzug konnten wir die passende Antwort auf den Ausgleich geben - 2:1 in der 35., was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Konzentriert und engagiert begannen wir auch die zweiten 45 Minuten. In der 48. Minute wurde ein Spieler von uns im Strafraum zu Fall gebracht. Der anschließende Strafstoß wurde souverän verwandelt - 3:1. Nach diesem beruhigendem Vorsprung gelang den Gästen kaum noch etwas nach vorne. Der SVE hatte das Spiel absolut unter Kontrolle. Der beste Spielzug des Spiels in der 86. Spielminute wurde dann noch mit 4:1 belohnt, was gleichzeitig der Endstand war.

Am kommenden Sonntag, 08.05.2016, um 15 Uhr treten wir dann beim Tabellenvierten SSV Didderse an. Dort wollen wir weitere drei Punkte einfahren, um unseren zweiten Tabellenplatz weiter zu festigen. In drei Wochen, am 22.05.2016, kommt der Tabllenletzte TSV Vordorf zum letzten Heimspiel der Saison 2015/2016. Gegen Vordorf haben wir noch einiges gut zu machen. Denn gegen diesen Gegner gab es in dieser Saison das Pokalaus und ein unnötiges Unentschieden in der Vorrunde.