4:2 gegen starke Rötgesbütteler

Puh, gerade nochmal gut gegangen. Nach 0:2 Rückstand noch 4:2 gewonnen.

Wir sind sehr schwer ins Spiel gekommen. Nach 23 Minuten haben wir dafür auch die Quittung bekommen mit einem 0:1. Ab der 33. Spielminute waren wir dann noch ein Mann mehr auf dem Platz. Platzverweis für Rötgesbüttel wegen Schiedsrichterbeleidung - nach klarem Foul im 16er gab es zu Recht Strafstoß. Dieser konnte leider nicht verwandelt werden. Weitere Großchancen konnten wir uns bis zum Halbzeitpfiff, trotz der Überzahl nicht mehr herausspielen. Im Gegenteil. Rötgesbüttel nutzte eine weitere ihrer wenigen Torgelegenheiten eiskalt aus. 0:2 in der 45. Minute.

Im zweiten Durchgang kamen wir mit großer Motivation und Willen aus der Kabine. Die Mannschaft hat sich von der hektischen Atmosphäre nicht anstecken lassen und konzentriert die zweiten 45 Minuten in Angriff genommen. In der 62. kamen wir so zum Anschlusstreffer. "Immer weiter, immer weiter" pushten sich die Spieler gegenseitig. Ab der 71. Spielminute war Rötgesbüttel nur noch zu neunt auf dem Platz. Nach absichtlichem Handspiel gab es gelb-rot. In der 87. Minute konnten wir einen weiteren Elfmeter nicht verwandeln. Trotzdem haben wir nicht aufgegeben. In der 90. Minute dann der erlösende Ausgleich. Und immer hatte unsere Elf noch nicht genug. Sie wollte unbedingt den Dreier. So sollte es dann auch kommen. Rötgesbüttel war aufgrund der Unterzahl stehend K.O.. In der Folge erzielten wir das 3:2 und 4:2 in der zweiten/dritten Minute der Nachspielzeit.

Am kommenden Sonntag, 17.04.2016, empfangen wir FSV Okertal e.V. II zum Heimspiel. Anstoß ist um 14 Uhr.