Tabellenführer!

Sieg im Spitzenspiel

Mit 1:0 haben wir am 04.10.2015 den bisherigen Spitzenreiter FSV Adenbüttel/Rethen II niedergerungen und damit die Tabellenführung übernommen.

In einem spielerisch ausgeglichenem Spiel erzielten wir bereits in der dritten Spielminute das "goldene" Tor. Dadurch das wir die klar besseren Torchancen hatten, geht der Sieg auch völlig in Ordnung. Es war taktisch und kämpferisch eine sehr starke Leistung der noch blutjungen Truppe des SVE. Das Durchschnittsalter der ersten Elf betrug gerademal 21,2 Jahre. Da steckt noch sehr viel Potenzial in dieser Mannschaft.

Es war allerdings auch ein sehr hitziges Spiel. Spieler, Zuschauer der Gäste und vor allem die Betreuer des Gegners haben von der ersten Minute an jede Entscheidung kommentiert und diskutiert. Dies hatte nichts mit mit sportlichem Fairplay und Respekt zu tun. So wurden insgesamt drei Spieler mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen, zwei Spieler des FSV Adenbüttel und ein Spieler auf unserer Seite.

Am Samstag 10.10.2015 geht es zum Derby gegen SV Meinersen III. Anstoß ist um 16 Uhr. Das nächste Heimspiel findet am 18.10.2015 um 14 Uhr gegen SSV Didderse statt.