4:2 nach Elfmeterschießen

Fußballer erreichen das Viertelfinale

In einem sehr spannendem Pokalspiel bei Gravenhorst II siegten wir nach Elfmeterkrimi. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Hierbei haben wir das erste Mal zu Null gespielt. Mit einer sehr defensiven Ausrichtung haben wir es auch ein bisschen darauf angelegt, das Elfmeterschießen zu erreichen. VFB Gravenhorst II steht in unserer Liga auf dem 3. Tabellenplatz und hat dabei erst drei Gegentore kassiert. Die starke Abwehr war uns also bekannt, und wir wollten deshalb hinten gut stehen. Diese Taktik ist sehr gut aufgegangen. Wir haben hinten wenig zugelassen und konnten vorne hin ein paar Nadelstiche setzen. Insgesamt war Gravenhorst wirklich gut. Um so wichtiger war es, dass wir die Konzentration hochgehalten und uns ins Elfmeterschießen gerettet haben. Dort stellte Gravenhorst den ersten Schützen, der auch verwandelte. In der Folge erzielten wir den Ausgleich. Die nächsten zwei Elfmeter des Gegners parierte unser überragender Keeper. Alle unsere weiteren Spieler verwandelten souverän ihre Elfmeter. Dies bedeutet: VIERTELFINALE!!!

Nun hoffen wir auf etwas Losglück und wünschen uns ein Heimspiel in der nächsten Runde.