Heimsieg vor Winterpause

7:3 gegen VFL Rötgesbüttel II

Bei eisiger Kälte am Sonntag, 30.11.2014, gab es einen deutlichen Heimerfolg. Wir haben von der ersten Spielminute das Heft des Handelns in die Hand genommen und hatten das Spielgeschehen zu jedem Zeitpunkt im Griff.

Nach einer viertel Stunde gingen wir nach einem Doppelpack mit 2:0 in Führung. In der 21. Spielminute erzielte der VFL Rötgesbüttel nach einem Foulelfmeter den Anschlusstreffer, bevor wir in der 39. Minute, ebenfalls durch einen Foulelfmeter, das 3:1 machten, was zugleich der Halbzeitstand war. Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhten wir dann auf 4:1. Es dauerte dann bis zur 78. Spielminute bis wir nochmals erhöhten und das 5:1 schossen. Eine kurze unkonzentrierte Phase von uns nutzte der Gegner gnadenlos aus und verkürzte innerhalb von drei Minuten auf 5:3. In der Schlussphase haben wir uns wieder gefangen, erhöhten wieder den Druck und kamen so zum 6:3. Das 7:3 in der Nachspielzeit fiel nach einem erneuten Foulelfmeter.

Nun ist passend zum Wetter auch endlich Winterpause. Wir überwintern auf dem 7. Tabellenplatz. Trainieren werden wir im Dezember im Soccerpark in Brökel. Am 28. Dezember nehmen wir dann am Samtgemeindetunier in der Schulsporthalle Meinersen teil. Wer also Interesse an Hallenfußball hat, kann uns dort gern unterstützen kommen.

Auf dem Rasen geht es dann am 22.03.2015 weiter. Im Pokal-Viertelfinale sind wir zu Gast beim MTV Gamsen II. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei dieser Partie. Wir möchten unbedingt das Halbfinale erreichen, und dazu brauchen wir unsere Fans auch in einem Auswärtsspiel.

Wir wünschen all unseren Zuschauern und Fans ein fröhliches, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.