Zweiten Tabellenplatz gesichert

Rekordsieg

 

Mit 9:1 haben wir beim SV Leiferde II gewonnen und damit den höchsten Sieg dieser Saison eingefahren. Mit diesem Sieg sind wir nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen. 

Über die gesamten 90 Minuten hatten wir das Spiel immer unter Kontrolle. Waren wir in den ersten 10 Minuten noch etwas abwartend und wollten hinten erstmal sicher stehen, übernahmen wir nach einer Viertelstunde die Kontrolle und ließen Ball und Gegner laufen. In der 19. Minuten gingen wir dann auch verdient in Führung. In der 35. erhöhten wir durch einen verwandelten Handelfmeter auf 2:0. In der 37. Minute war das Spiel dann praktisch, mit dem 3:0, gelaufen. Dies war zudem der Halbzeitstand. In der 60. Minute erzielten wir das 4:0, doch im direkten Gegenzug und dem daraus folgendem 4:1 kam nochmal ein wenig Spannung auf. Doch diese hatte nicht lang angehalten - mit dem 5:1 durch einen weiteren Strafstoß in der 65. war das Spiel dann endgültig durch. Die Tore zum 6:1 in der 70., zum 7:1 in der 71., zum 8:1 in der 76. und zum 9:1 in der 80. Minute brachten uns den Rekordsieg. 

Kommen wir noch zur arrogantesten Story der Saison:

Peinlich, aber wahr, Adenbüttel war zum Spiel in Leiferde da.

Den Weg hätten sie sich sparen können, denn die vorzeitige Meisterschaft wollten wir ihnen heute nicht gönnen. 

Unverrichteter Dinge mussten sie gehen, denn sie haben uns siegen sehen.

Mit diesem Sieg besteht noch die theoretische Möglichkeit, Adenbüttel von Platz eins abzufangen. Wenn Adenbüttel aus den letzten beiden Spielen nur maximal einen Punkt holt und wir unser letztes Spiel in Meine gewinnen, könnten wir unerwartet doch noch aufsteigen. 

Hervorzuheben ist der besonders faire Umgang aller Beteiligten vom SV Leiferde II einschließlich des Schiedsrichters, der gezeigt hat, dass auch in der 3. Kreisklasse das Fairplay ganz oben auf dem Zettel stehen sollte. 

Wir können jedenfalls mit Stolz sagen: Der zweite Tabellenplatz ist ein tolles Ergebnis. Wie haben uns weiterentwickelt und uns jedes Jahr etwas verbessert. Und mal sehen, was nächste Saison so geht ...