Sieg im Nachholspiel

Der SVE schlägt TSV Meine 2

 

Im zweiten Heimspiel des Kalenderjahres 2016 gab es erneut ein deutliches 5:0 gegen die zweite Mannschaft des TSV aus Meine. 

Bereits in der 12. Spielminute gingen wir durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf ließen wir den Ball ruhig in den eigenen Reihen laufen und ließen nur wenig Chancen des Gegners zu. In der 45. Minute ist uns ein weiterer Treffer gelungen. Dies war ein sehr wichtiges Tor so kurz vor der Halbzeitpause. So war es uns möglich den Ballbesitz weiter auszubauen. Allerdings gab es zwischen der 50. und 65. Spielminute eine Phase, in der wir unnötigerweise die Kontrolle des Spiels abgegeben haben. In dieser Zeit arbeiteten sich die Meiner einige Chancen heraus, die sie aber nicht zu nutzen wussten. Wir waren dennoch in der Lage das Spiel wieder an uns zu reißen. In der 67. Minute erhöhten wir auf 3:0. Ab der 70. Spielminute mussten wir mit einem Mann weniger auskommen. Nach einem taktischen Foul an der Strafraumgrenze gab es gelb-rot. Die Mannschaft ließ sich davon in keinster Weise beeindrucken und spielte weiter offensiv nach vorne. Dies sollte belohnt werden. In der 82. Minute wurde erneut ein berechtigter Foulelfmeter verwandelt. In der 86. Minute gelang uns das 5:0. Als Schlusspunkt wurde dann leider noch ein Strafstoß verschossen.

Bereits am 13.03.16 wurde der SV Abbesbüttel mit dem gleichen Ergebnis nach Hause geschickt. Damit haben wir uns den dritten Tabellenplatz zurückerobert.

Das nächste Heimspiel findet am 10.04.16 um 15 Uhr gegen den VFL Rötgesbüttel II statt.