Der erste Titel für die Fußballer

Sieg beim Hallenturnier in Meinersen.

 

Am 28.12.2014 haben wir für eine Überraschung beim Hallenturnier der Samtgemeinde gesorgt.

Damit hat wohl niemand gerechnet, nicht einmal wir selbst. Doch am Ende haben wir uns diesen Titel redlich verdient. Unter den acht Mannschaften sind wir mit zwei Teams angetreten. Über das gesamte Turnier haben wir uns damit auch gegen Mannschaften der 1.Kreisklasse oder der 2.Kreisklasse durchgesetzt.

In der Gruppe A hat unsere I. Mannschaft viel Pech gehabt und belegte leider den letzten Platz in dieser Gruppe. Erster wurde SV Meinersen II vor TSV Hillerse II und TuS Seershausen II.

In der Gruppe B belegte unsere II. Mannschaft den zweiten Platz hinter TuS Müden-Dieckhorst II und vor TuS Ahnsen II und SV Leiferde II. Im ersten Spiel gewannen wir mit 2:0 gegen Ahnsen. Im zweiten Spiel haben wir 0:3 gegen Müden verloren. Uns reichte damit im letzten Spiel gegen Leiferde ein Remis. Doch danach sah es lange nicht aus. Leiferde führte lange mit 1:0. Erst in der letzten Spielminute konnten wir den Ausgleich erzielen. Die letzten 30 Sekunden mussten wir nach einer Zeitstrafe sogar noch in Unterzahl überstehen, was uns letztendlich gelungen war. Was für eine Dramatik.

Im Halbfinale haben wir es mit Meinersen zu tun bekommen. Dieses Spiel konnten wir recht souverän mit 2:0 für uns entscheiden und zogen somit ins Finale ein. Dort trafen wir dann erneut auf Müden, gegen die wir in der Vorrunde noch verloren hatten. Dort haben alle mit einem weiteren Sieg für die Müdener gerechnet, spielten diese doch zwei Klassen höher als wir. Lange sah es auch danach aus. Müden führte recht schnell mit 1:0, versäumte es allerdings das zweite Tor zu erzielen. Als der Hallensprecher dann bekannt gab, dass die letzte Spielminute in diesem Finale angebrochen war, haben wir unsere defensive Grundhaltung komplett über den Haufen geworfen und sind nach vorne gegangen. Es sollte belohnt werden. Zehn Sekunden vor dem Abpfiff ist uns tatsächlich der Ausgleich gelungen. Wir konnten unsere Freude kaum noch in Grenzen halten. Welche Emotionen! Und dann der Abpfiff. Jetzt Neunmeter-Schießen. Müden schießt als erste Mannschaft und verwandelt. Dann wir, Ausgleich. Nun wieder Müden und... unser Keeper hält! Zweiter Schütze von uns, Tor. Damit gingen wir das erste Mal in diesem Finale in Führung. Der dritte Spieler von Müden tritt an und verwandelt. Aber die erneute Führung erzielte unser dritter Schütze direkt im Anschluss. Vierter Schütze von Müden geht zum Punkt und.... vergibt! Damit brauchte nur unser nächster Spieler verwandeln. Dieser tritt an, atmet tief durch und verwandelt! DER SV ETTENBÜTTEL IST SIEGER IM SAMTGEMEINETURNIER 2014! Was für eine riesige Freude auf dem Feld. Wir haben uns alle in den Armen gelegen und konnten es noch gar nicht richtig fassen. Wir haben es wirklich geschafft und den ersten Titel gewonnen. Der Sieg wurde am Abend noch ausgiebig gefeiert.

Für unseren Sieg haben wir zwei Pokale erhalten, wobei einer der Wanderpokal ist und im nächsten Jahr wieder mit zum Turnier gebracht werden muss. Aber wer weiß, vielleicht können wir ihn auch verteidigen....