Auswärtssieg

5:1 beim FSV Adenbüttel/Rethen III

Am vergangenen Samstag, 29.04.2017, ist uns mit dem 5:1 Auswärtssieg beim FSV Adenbüttel/Rethen III ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg gelungen. Dabei sah es zu Beginn gar nicht danach aus. Wir wollten von der ersten Minute das Spiel in die Hand nehmen und dem Gegner gleich zeigen, dass es hier nur einen Sieger geben wird. Doch in der 10. Minute gingen die Gastgeber durch ihre erste Aktion mit 1:0 in Führung. Das war der Moment, der uns dann so richtig wach gerüttelt hat. Wir störten den Aufbau des Gegners nun schon viel eher und holten uns nach Ballverlusten umgehend die Kugel wieder zurück. In der 20. Spielminute gelang uns der verdiente Ausgleich. Nur vier Minuten später gingen wir in Führung - 1:2 war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Direkt nach Wiederanpfiff konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen und die Weichen endgültig auf Sieg stellen - 1:3. Nun war auch den Adenbüttelern klar, gegen den SVE gibt es heute nichts zu holen. Wir kontrollierten weiterhin das Spiel und ließen in der Folge noch die ein, oder andere Großchance ungenutzt. Kurz vor Schluss erzielten wir dann das 1:4 in der 89. und das 1:5 in der 90. Spielminute. Eine wirklich erschütternde Nachricht ereilte uns dann nach dem Spiel - Joker musste nach einem unglücklichen Zusammenprall vom Krankenwagen abgeholt werden. Unser Angreifer hat sich leider schwerwiegend verletzt und wird uns in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen dir GUTE BESSERUNG JOKER, LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN! 

Am kommenden Sonntag, 07.05.2017, um 14 Uhr kommt der TSV Vordorf II zum Spitzenspiel. Mit einem Sieg können wir den Aufstieg in die 2. Kreisklasse perfekt machen. Nun gilt es, sich in dieser Woche konzentriert auf diese Partie vorzubereiten. Wir hoffen auf einen richtigen Hexenkessel und zahlreiche, lautstarke Unterstützung unserer Fans. Lasst uns zusammen den langersehnten Aufstieg klar machen.

Zudem möchten wir schon mal auf das Benefizspiel am 12.05.2017 um 18 Uhr aufmerksam machen. Wir treten gegen ein Team von Flüchtlingen aus Meinersen an. Wir freuen uns, auf diesem Weg Menschen helfen zu können, die ihr Heimatland verlassen mussten.