Finale, oho ...

Finale im Peter-Jörgensen-Pokal erreicht

Wir stehen nach 2015 erneut im Finale des Kreispokals. Im Halbfinale setzten wir uns klar mit 3:0 gegen den Hoitlinger SV durch. Hoitlingen hatte zuvor in dieser Saison noch kein Spiel verloren. So traten die Gäste auch in den ersten Spielminuten auf - sie versuchten das Spiel zu bestimmen und uns in die eigene Hälfte zu drängen. Wir standen allerdings in allen Mannschaftsteilen sehr gut gestaffelt und ließen keine große Chance zu. Die erste halbe Stunde ließen wir den Gegner etwas kommen und setzten immer wieder Nadelstiche nach vorne. Kurz vor der Halbzeit zogen wir das Tempo nochmals an - wir sollten belohnt werden. In der 43. Minuten gingen wir dann mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später bekamen wir berechtigterweise einen Foulelfmeter zugesprochen - eiskalt verwandelt. So stand es 2:0 zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ließen wir Hoitlingen wieder etwas mehr kommen und spielten nach Ballgewinne schnell nach vorne. Bei 25 Grad und strahlendem Sonnenschein war dies auch genau die richtige Vorgehensweise. Gut 20 Minuten vor Schluss war mit dem 3:0 dann das Spiel auch durch.

Dieser herausragender Sieg war das Resultat einer sehr disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung. Wir stehen absolut verdient im Finale. Gegner wird dort die 2. Mannschaft des SV Tappenbeck sein. Das Datum und der Spielort stehen noch nicht fest. Wir hoffen auf etwas Losglück, so dass wir ein tolles Finale dahoam bestreiten dürfen - diesmal aber mit dem Pott in unseren Händen.

Ein ganz großes Dankeschön gilt wieder einmal unseren fantastischen Fans. Ihr seid einmalig.