3:1 Sieg in Meinersen

Mit einem Auswärtserfolg gehen wir in die Winterpause

Am vergangenen Sonntag, 27.11.2016, waren wir zu Gast beim SV Meinersen III zum Nachholspiel. Am Ende hieß es 1:3. Es war eine Partie, in der wir uns lange Zeit sehr schwer getan haben. Dabei waren wir zwar zu jeder Zeit das spielbestimmende Team, dennoch ging Meinersen nach 40 Minuten glücklich durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Anscheinend war das der Wachmacher für uns. Den Ausgleich erzielten wir praktisch mit dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann noch mal alles in die Waagschale werfen, nochmal alles herausholen für die letzten 45 Minuten in diesem Jahr. So gelang uns der Führungstreffer in der 55. Spielminute. Im weiteren Verlauf erhöhten wir immer mehr den Druck auf die gegnerische Abwehr. Die Kräfte bei Meinersen ließen dann auch etwas nach. So kamen wir in der 69. Minute zum 3:1 Endstand aus unserer Sicht. Der Sieg hätte mit etwas mehr Glück durchaus höher ausfallen können. Insgesamt rettet viermal das Aluminium für die Gastgeber. Doch letztendlich sind wir mit dem Sieg zufrieden.

Ein ganz großes Dankeschön an die SVE-Fans, die uns wieder einmal sehr zahlreich begleitet haben. Es war ohne zu übertreiben Heimspielatmosphäre. Denn unsere Fans waren in der Überzahl. Sensationell. 

Wir gehen ungeschlagen, auf Platz zwei liegend, hinter SSV Didderse in die wohlverdiente Winterpause. Jener SSV Didderse wird der Auftaktgegner zum ersten Punk- und Heimspiel am 12.03.2017 sein. Wir hoffen darauf, euch auch im nächsten Jahr gesund und munter wieder bei uns zu den Spielen begrüßen zu können. In diesem Sinne möchten wir uns nochmal sehr herzlich bei euch für das fantastische Jahr 2016 bedanken und wünschen euch und euren Familien schöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

Wem die Zeit zu lange ohne Fußball vom SVE ist, kann uns sehr gerne bei den Hallenturnieren in Wesendorf am 27.12.2016 und in Meinersen zum Samtgemeindeturnier am 29.12.2016 begleiten.