Erfolgreich bei den niedersächsischen Meisterschaften

Bei den diesjährigen niedersächsischen Meisterschaften Jugend U20-U16 am 27. und 28.8. in Delmenhorst war unser Leichtathlet Jeron Serbin ganz vorne mit dabei.

Gut vorbereitet fuhr Jeron am 27.08. zur niedersächsischen Landesmeisterschaft nach Delmenhorst. Der Wettkampf begann mit dem Speerwurf, einer seiner Lieblingsdisziplinen. Leider kam er nicht so gut in den Wettkampf und belegte mit einer Weite von 39,53m nur den 4. Platz. Von diesem Ergebnis war Jeron natürlich etwas enttäuscht. 

Dennoch ließ er sich nicht entmutigen, denn als nächstes folgte der Hochsprung. Dort scheiterte er nur knapp an seiner Bestmarke von 1,62m und wurde mit locker übersprungenen 1,58m Dritter.

Dritter wurde er dann auch im 100m Sprint mit einer neuen Bestzeit von 12,15 sec. Zum Abschluss folgte der Weitsprung, wobei er seine Konkurrenz gleich mit dem ersten Sprung über 5,68m unter Druck setzte. Zwei Mitspringer vom SC Melle 03 und dem LC Hansa Stuhr konnten noch mit ihm mithalten. Doch Jeron steigerte sich erneut und sprang auf 5,71m und somit auf das höchste Podest des Siegertreppchens. Mit seinen 5,71m wurde er niedersächsischer Landesmeister im Weitsprung in der Altersklasse M14.

Der SV Ettenbüttel ist stolz auf seinen Athleten und gratuliert Jeron Serbin ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung auf Niedersachsenebene.