Derbysieg

3:1 Auswärtserfolg beim SV Meinersen III

Am Samstag, 01.11.2014, haben wir unseren 2. Sieg in dieser Saison eingefahren. In der ersten Halbzeit haben wir dem Gegner keine echte Torchance gewährt. Jedoch haben wir es verpasst, mehr als das hochverdiente 0:1, 4 Minuten vor der Halbzeitpause, zu erzielen. In den zweiten 45 Minuten erhöhten wir den Druck und kamen eine viertel Stunde vor Abpfiff zum 0:2. In der 85. Minuten schossen wir dann noch das 0:3. Allerdings mussten wir anschließend, in der 88. Spielminute, noch einen Gegentreffer zum 1:3 Endstand hinnehmen. Anstoß war um 16:00 Uhr, was zur Folge hatte, dass wir die zweite Halbzeit unter Flutlicht gespielt haben. Eine insgesamt gute Leistung lieferten wir dabei unter ungewohnten Umständen ab.

Auf unserem eigenen Sportplatz haben wir leider immer noch kein funktionierendes Flutlicht. Hier gilt es nun abzuwarten wie der Gemeinderat abstimmen wird. Im letzten Herbst hatten wir die Möglichkeit, in Müden auf dem Sportplatz an der Biogasanlage unter Flutlicht zu trainieren. Dort werden wir hoffentlich ab der kommenden Woche wieder die Möglichkeit erhalten, solange zu trainieren, bis wir in Ettenbüttel unser langersehntes Flutlicht bekommen.

Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei. Das nächste Punktspiel findet am 16.11.2014 um 14 Uhr statt. Zu unserem Heimspiel begrüßen wir dann TUS Seershausen/Ohof II. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Mit eurer Unterstützung wollen wir unsere Serie weiter ausbauen. Seit vier Pflichtspielen sind wir nun ungeschlagen.