Toll gekämpft und doch verloren

Am 28.06. stand der SV Ettenbüttel vor heimischem Publikum im Pokalfinale des Peter Jörgensen Pokals, Gegner war der MTV Gifhorn II, der als Titelgewinner der 3. Kreisklasse 2 auflief.

 

Vor diesem „großen“ Namen hatten unsere Jungs am Anfang  zu viel Respekt, viele Aktionen wurden nicht bis zu Ende durch gespielt. Dabei war der MTV gar nicht unbedingt besser, an diesem Tag aber einfach cleverer und erfahrener. Dies bewies sich auch im 0:1 Gegentor, welches kurz vor der Halbzeitpause durch Foulelfmeter fiel. Zuvor hatte unser Torwart Jan Heuer bereits tolle Paraden gezeigt, welche von den gut 300 Zuschauern am Rand begeistert gefeiert wurden.
Nach der Pause ging es gleich stark weiter, wobei auffiel, dass uns in manchen Situationen die nötige Erfahrung und Abgebrühtheit noch fehlte. So konnte der MTV gleich einen weiteren Treffer landen. Wäre uns das Anschlusstor zum 1:2 früher gelungen, so wäre mit den fantastischen Fans und etwas Glück noch mehr drin gewesen. Dies zeigten auch die beiden Lattentreffer durch Peer Ryll und Michel Rüscher. Das Spiel besiegelte dann das Tor des MTV Gifhorn II zum 0:3 in der 80. Minute, wobei auch der Ehrentreffer von Jonathan Müller in der 85. Minute zum 1:3 Endstand nichts mehr ändern konnte.

Das Spiel vor diesem fantastischen Publikum war einmalig und eine tolle Unterstützung und Motivation für die Trainer und unsere Jungs. Das Trainerteam und der Vorstand sind stolz auf ihre junge Mannschaft, die sich ausgesprochen gut verkauft hat. Hätte uns jemand vor zwei Jahren erzählt, dass wir als SV Ettenbüttel nach eineinhalb Jahren das Samtgemeindeturnier gewinnen und nach zwei Jahren im Pokalfinale stehen und dort nur knapp gegen den MTV Gifhorn II verlieren, den hätten wir gefragt, ob er weiß, dass wir hier vom SVE sprechen. Das hätte wohl nur wenige für möglich gehalten.

Insgesamt hat sich die Mannschaft sehr gut entwickelt und eine tolle Saison gespielt. Gerade dank der guten Rückrunde wurde das Saisonziel mit Tabellenplatz fünf erfolgreich erreicht. In der nächsten Saison will das Team dann oben angreifen.

Zum Schluss geht ein großes Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren, ohne die der großartige Fußballsonntag so nicht möglich gewesen wäre!