13. Ostseepokal und Bezirksmeisterschaften in Schöningen

Nach einem anstrengendem Wochenende gratulieren wir Jeron Serbin zu den sehr guten Ergebnissen. 

13. Ostseepokal in Rostock:

3. Platz über 75 m
4. Platz im Hochsprung
3. Platz im Weitsprung
7. Platz im Ballwurf

Bezirksmeisterschaften in Schöningen:

1. Platz über 75 m
1. Platz über 60 m Hürden
1. Platz im Kugelstoßen
1. Platz im Speerwurf

Jeron überzeugte am Wochenende sowohl gegen internationale Konkurrenz bei dem 13. Ostseepokal als auch auf den heimischen Bezirksmeisterschaften. 

Der 13. Ostseepokal der Schüler U10-U14 ist ein angesehener Wettkampf in Norddeutschland.

Siegerehrung 75m beim 13. Ostseepokal

Hier treffen sich viele sehr gute Athleten und ringen um den Pokal. Auch Jeron war dieses Jahr dabei und erreichte persönliche Saisonbestleistungen in einigen Disziplinen. Die 75m bestritt er mit 9,71 Sekunden nur 0,14 Sek. langsamer als die Konkurrenz - persönliche Bestleistung (PB). Im Hochsprung erreichte er gute 1,50 m, nur 2 cm unter seiner PB. Auch im Weitsprung übertraf er seine persönliche Bestleistung um 25 cm auf 5,14 m. Im Ballwurf war die Konkurrenz sehr stark. Mit einer Weite von 50 m erreichte er den 7. Platz. Die kompletten Ergebnisse sind in der Leichtathletik Datenbank zu finden.

 

 

Bei dem zweiten Wettkampf am Wochenende überzeugte Jeron in allen Disziplinen und erreichte 4 Bezirksmeistertitel.

Siegerehrung 75m Bezirksmeisterschaften in SchöningenDie 75 m lief er nicht ganz so schnell wie in Rostock, die 10,20 Sekunden reichten jedoch zum Bezirksmeistertitel. Auch im Lauf über 60 m Hürden lies er seine Konkurrenz hinter sich, mit 10,12 Sekunden war er fast 1,5 Sekunden schneller als sein Konkurrent. In den weiteren Disziplinen, Kugelstoßen und Speerwurf, erreichte Jeron erneut persönliche Bestleistungen. Mit 9,75 m hatte er einen Abstand von 1,24 m zum nachfolgenden zweiten Platz. Der Speer flog sagenhafte 33,03 m - fast 5 m weiter als der Speer der Konkurrenz. Weitere Ergebnisse unter Bezirksmeisterschaften Jugend U16/U14