Höchster Saisonsieg

8:0 gegen Okertal II

Den höchsten Saisonsieg feierten wir am 17.04.2016 gegen FSV Okertal II. 8:0 hieß es am Ende in einem sehr einseitigen Spiel. Und dabei hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können. Zwei mal Aluminium und zahlreiche ausgelassene Möglichkeiten waren dafür verantwortlich, dass es am Ende nicht zweistellig wurde. Insgesamt war es eine hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft.

Es dauerte dennoch fast eine halbe Stunde bis das "Schützenfest" eröffnet wurde. In der 26. Minute erzielten wir das 1:0. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhten wir auf 2:0 und stellten dort schon die Weichen auf ein wiederum erfolgreiches Heimspiel. Konzentriert und engagiert nahmen wir die zweiten 45 Minuten in Angriff. In der 53. und in der 57. Spielminute trafen wir zum 3:0 und 4:0 bevor Okertal durch ein Eigentor in der 74. auf 5:0 stellte. Auch das reichte uns nicht aus. In der Schlussphase profitierten wir davon, dass wir niemals mit dem Ergebnis zufrieden waren. 6:0 in der 82. Minuten. Das 7:0 in der 85. und das 8:0 in der Nachspielzeit waren dann ausschlaggebend für diesen Kantersieg.

Damit sollten wir mit sehr viel Selbstvertrauen in das Spitzenspiel am kommenden Sonntag, 24.04.2016, beim Tabellenführer FSV Adenbüttel II gehen können. Anstoß ist um 13 Uhr. Mit einem Sieg dort könnten wir den Vorsprung auf einen Punkt verkürzen. Wir hoffen dort auf zahlreiche Unterstützung, um eine gute Chance für den Ausgang der Saison zu wahren.

In zwei Wochen empfangen wir dann SV Meinersen III zum Derby in der "Aller-Arena". Anstoß ist wegen Maibaum-Aufstellung erst um 15:30 Uhr.